Zuversicht und Humor ist bei mir mehr zu Hause als Pessimismus und Schwere



Profil von Stefan Röhrich


Stefan Röhrich ist Unternehmer, ehemaliger Bundesliga- Manager, Führungskräfte-Trainer und zertifizierter Business Coach.

Stefan Röhrich baute im Intersport-Verbund zwei eigene Einzelhandelsunternehmen für Sportartikel auf, später gründete er eine unabhängige Kette für Sportartikel mit neun Filialen in Deutschland.

1993 leitete der gelernte Kaufmann den Aufbau eines kompletten Werks der Novo-Products in Polen. Nach erfolgreichem Projektabschluss wurde er Manager des Handball-Bundesligisten Bayer Dormagen. 1998 kehrte Stefan Röhrich ins Sportartikel-Geschäft zurück als Verkaufsleiter der Legea Deutschland. 

Seit 2005 arbeitet Stefan Röhrich als Trainer und Coach für namhafte Unternehmen (Volkswagen AG, Metro, Dekra, Audi, u.a.) und gründete 2017 das Perspactive Institute für passgenaue Weiterbildungskonzepte und die nachhaltige Entwicklung von Fach- und Führungskräften.

Denn ein Wandel beginnt da, wo neue Möglichkeiten in Betracht gezogen werden

Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Führung, Team-Entwicklung, Vertrieb und Selbst-Management.

Stefan Röhrich unterstützt Fach- und Führungskräfte praxisnah bei Veränderungsprozessen, begleitet sie bei dem Erwerb von Fähigkeiten und erleichtert Entwicklungen. Mit dem Einsatz einer großen Methodenvielfalt setzt er bei seinem Coaching und Training auf das spielerische Bedürfnis des Menschen Neues zu lernen und Arbeitsprozesse zu optimieren. In einer vertrauensvollen Atmosphäre lädt er seine Trainees dazu ein neue Verhaltensweisen auszuprobieren, eigene Lösungen für Probleme zu finden und neue Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.




Kurzprofil Stefan Röhrich

  • Zertifizierter Business Coach (DBVC)
  • Zertifizierter Reteaming Coach
  • Zertifizierter Trainer für "Microtrainings" (institute of microtraining)
  • Berater, Führungskräftetrainer und Coach
  • 12 Jahre Prüfungsausschuss IHK
  • Existenzgründer-Coach
  • Mitglied im BDVT
  • Mitglied im bvob



Sie möchten mehr erfahren? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme unter 0172 8676633 oder info@stefanroehrich.de